EHC Vienna Wookies

Auf Überraschungssieg gegen den Tabellenführer folgt Ernüchterung gegen Totonka2

Die Vienna Wookies hatten am Wochenende keine Verschnaufpause, es begann mit 2 Spielen der Eisner Auto Hockey Liga in St. Pölten. Bereits um 9.00 Uhr vormittags waren 12 Cracks auf der Platte und kamen zu einem wenig glanzvollen 5:0 gegen diszipliniert spielende Sharks. In der nachfolgenden Partie zur Mittagszeit setzte es in einem schnellen, fairen aber durchaus mit Körperspiel geführten Match ein 1:4.

Die Fanatiks verstanden es ihre wenigen Chancen zu nützen, die Wookies hingegen versäumten es ihrerseits die Hartgummischeibe mehr als nur einmal im gegnerischen Netz zappeln zu lassen. Mit zwei Punkten traten wir also die Heimreise an.
Regeneration stand nun ganz oben auf der restlichen Tagesplanung.

Sonntag um 20:00h traf man sich dann bei der EisStadthalle um gegen die Attacki im Abendspiel zwei wichtige Punkte im Rennen um einen Playoffspot zu erkämpfen.
In einer ruppig geführten Partie brauchten die Wookies wie immer ein bisschen um ins Spiel zu finden. Allerdings gewöhnte man sich schnell an die physische Spielweise der Gegner und begann auch Checks auszuteilen. Gut zu sehen an Heimkehrer Chris Fischer, der in den ersten Minuten nur am Einstecken war, dann aber nur mehr auszuteilen schien.
In Minute 20 war es dann allerdings so weit, Stefan Nedwed (Assist: Luk Brotzge) bezwang den gegnerischen Goalie zum ersten Mal an diesem Abend. Allerdings sollte die Antwort der Skorpione nicht lange auf sich warten lassen. Nach 29 Minuten lief man bereits einem Torrückstand hinterher. Flo Ott schaffte es noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Die erneute Führung Attackis konnte Stefan Nedwed mit seinem zweiten Tor an diesem Abend ausgleichen, der Assist bei diesem Tor geht nach einem Bullygewinn an Chris Fischer.
Zur Freude aller Fans gelang Daniel Nejedlik nach Flo Ott Vorarbeit den vielumjubelten Siegestreffer.
Die Zwei erträumten Punkte befanden sich nun am Wookiekonto.

Keine 24 Stunden später mussten die Zotteltiere erneut antreten, diesmal ging es gegen die Vienna University Totonka 2.
Ein mehr als nur verschlafener Start ließ uns schnell einem 3:0 Rückstand nachlaufen.
Unorganisiert, langsam, im Kopf nicht bereit und auch physisch nicht präsent zeigten sich die Wookies ihren Fans. Eine grauenhafte Vorstellung die wir hier ablieferten.
Mehr ist zur ersten Halbzeit nicht zu sagen.
Nach einer mehr als gerechtfertigten Pausenansprache (die sehr klar und deutlich ausfiel) besannen wir uns auf unsere Stärken, und konnten mit viel Einsatz und auch etwas Ruhe im Spiel innerhalb von knapp 7 Spielminuten auf 3:3 stellen. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Tore kamen von Alex Marx, Flo Ott und Stefan Nedwed.
Anstatt dieses so erfolgreiche Spiel weiterzuspielen, begann man nun übermütig zu werden und leistete sich in der Folge wieder einige dumme Strafen wie zum Beispiel das zweite Mal an diesem Abend ein 6.ter Mann am Eis. Capitän Luk Brotzge setzte einen Hit zu spät und wanderte ebenfalls in die Kühlbox.
Dazwischen stellten die Totonka bei 5 gegen 5 allerdings ihre neuerliche Führung her.
Als Krönung wurde dann Chris Fischer noch mit einer 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt, wobei hier anzumerken ist, dass weder der Spieler noch der gegnerische Spieler die Aktion mitbekommen haben, einzig einer der beiden Schiedsrichter sah eine Tätlichkeit.
Wie dem auch sei, nachdem man die fünfminütige Unterzahl überstanden hatte, gelang trotzdem kein Ausgleichstreffer mehr. Nachdem die Zeit dann schon sehr fortgeschritten war, mussten die Schiedsrichter die Partie dann auch noch 5 Minuten vor dem offiziellen Ende abpfeifen.
Die beiden erhofften Punkte gegen den Tabellennachbarn konnten wir somit nicht erringen. Diese Woche stand nun Hockeypause am Programm, ehe es am Montag mit einem Training weitergeht.
Das nächste Spiel in der EA3L findet am kommenden Donnerstag gegen die Vindobona Praetorians am Eisring Süd um 19:45 Uhr statt. Es geht um weitere wichtige Punkte für die Playoffqualifikation.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

23.01.2015 14:42:12
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

18.01.2015 21:00
Eisner Auth 3rd League
Teams T
Wookies 4
Attacki 3
zum Spiel